Herzlich Willkommen
in Reicholzried

Neue Heizung für Kindergarten Reicholzried
Tankraum Kiga ReicholzriedDer Bau- und Umweltausschuss der Marktgemeinde befasste sich mit der Umrüstung der Heizungsanlage des Reicholzrieder Kindergartens auf eine regenerative Energiequelle. Das Konzept sieht eine Pelletheizung vor. Der bisherige Tankraum muss zum Pellettlagerraum umgebaut werden. Aufgrund der aktuellen Förderrichtlinien kann ein Zuschuss von 45% abgerufen werden. Die Gesamtkosten betragen ca. 60.000€.
 
Boatschers wählen neue Vorstandschaft
Martin GuggemosEine neue Vorstandschaft mit Martin Guggemos als neuer Vorstand wurde bei den Reicholzrieder Boatschers gewählt. Aufgrund fehlendem Interesse der Mitglieder und der Dorfbevölkerung spielte die bisherige Vorstandschaft unter Oliver Lechner mit dem Gedanken, den Verein auszulösen und hatte deshalb im vergangenen Jahr keine Aktivitäten. Ehemalige Gründungsmitglieder des Vereins wollen diesen nun unter einer neuen Vorstandschaft mit Leben erwecken.
 
Ergebnisse der Kommunalwahl 2020
Bürgermeister Werner Endres wurde mit 96,62% der Stimmen eindeutig in seinem Amt und für die Arbeit der letzten 6 Jahre bestätigt.
Stimmenverteilung Bürgermeisterwahl
Werner Endres 96,62%
Vom Wähler vorgeschlagene Personen      3,38%

Reicholzried ist mit Johann Maidel, Michael Kaps und Renate Mader im neuen Dietmannsrieder Gemeinderat vertreten. Bisher waren es nur zwei Personen.
Stimmenverteilung Gemeinderatswahl
CSU      25,28%
SPD      6,02%
Freie Wähler      25,09%
Probstrieder Wählergemeinschaft      17,08%
Die freie Bürgerliste Reicholzried      13,86%
Schrattenbacher Bürgerliste      12,66%

Indra Baier-MüllerBei der Wahl zum Oberallgäuer Landrat konnte sich Indra Baier-Müller von den Freien Wählern in der Stichwahl gegen Alfons Hörmann von der CDU durchsetzen.
Sie kam auf knapp 52 Prozent.
 
Weitere Nachrichten:
 
Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung
 
WetterOnlineWetter für Reicholzried


Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 03.12.2021 20.00 Uhr
im Schützenheim


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de