Herzlich Willkommen
in Reicholzried

21-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
UnfallBei einem schweren Verkehrsunfall nördlich von Reicholzried verstarb der 21-jährige Fahrer. Seine Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der PKW prallte gegen einen Strommast, was auch zu einem Stromausfall im nördlichen Bereich von Dietmannsried führte.
 
1. Erweiterung Bebauungsplan „Reicholzried – Richolfstraße Nord“
BebauungsplanIn seiner Sitzung am 14.03.2024 hat der Gemeinderat die 1. Erweiterung des Bebauungsplanes „Reicholzried – Richolfstraße Nord“ beschlossen. Der Bebauungsplan umfasst eine Fläche von rund 0,13 ha. Das Baugebiet liegt im Nordosten von Reicholzried und schließt unmittelbar nördlich an den hier bereits vorhandenen Bebauungsplan „Reicholzried – Richolfstraße Nord“ an.
 
„s‘ Brotlädele“ Reicholzried ist wieder eröffnet
Eröffnung BrotlädeleMitte Februar konnte nach nur kurzer Vorbereitungszeit das „s‘ Brotlädele“ in Reicholzried eröffnet werden. Bereits kurz nach der Eröffnung kamen viele Bürgerinnen und Bürger und waren positiv überrascht von der neuen Gestaltung des Ladens und des Angebotes.
 
Wandelkrippe von ersten Advent bis Februar
WandelkrippeIn der Reicholzrieder Pfarrkirche können Besucher vom ersten Advent bis Donnerstag, 2. Februar, die neue Wandelkrippe der Krippenfreunde bestaunen. Für große wie auch kleine Besucher sind insgesamt zwölf Szenen mit über hundert aufwendig gestalteten Figuren am linken Seitenaltar dargestellt.
 
Getrud Trunzer neue Gartenbauvereinsvorständin
VorständinGetrud Trunzer wurde auf der Generalversammlung des Reicholzrieder Obst- und Gartenbauvereins zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorstand Werner Joksch berichtete über Aktionen des vergangen Jahres und ehrte verdiente Mitglieder. Zweiter Bürgermeister Otto Schmid erwähnte die hohe Kultur der Reicholzrieder Gärten und wies daraufhin, wie gesund das Gärtnern in frischer Luft für Körper und Seele ist.
 
Wiedereinweihung des Reicholzrieder Kriegerdenkmals
KriegerdenkmalGenau 100 Jahre nach dessen Erstellung am 23. Juli 1922, wurde das frisch renovierte Denkmal mit großer Anteilnahme der Bevölkerung durch Militärpfarrer Michael Bauhofer neu geweiht. Vorher hielt er einen schönen und zugleich nachdenklichen Festgottesdienst, der von unserer Musikkapelle mitgestaltet wurde. Kanoniere der benachbarten Kameradschaften führten ein gemeinsames Böllerschießen am Kirchberg vor dem Pfarrhof durch.
 
Weitere Nachrichten:
 
 
WetterOnlineWetter für Reicholzried


Theaterverein
Reicholzried e.V.


spielt zum 35. Jubiläum
am 10. und 11.05.2024


Der Malzkiller

Ein gespieler Krimi mit
bayrischem 4-Gänge Menü


Kartenbestellung:
WhatsApp / telefonisch:
01516-2750194
oder vvk@theaterverein-reicholzried.de



Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 06.06.2024 20.00 Uhr
im Gasthaus Rössle


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de