Berichte August 2020


23. August 2020/jh
Reicholzrieder Boatschers wählen neue Vorstandschaft
Im Musik- und Bürgerheim Reicholzried fand unter Coronabedingungen die Generalversammlung statt. Nach der Begrüßung trug Vorstand Alexander Lechner den Protokollbericht für die abwesende Schriftführerin Lisa Fleschutz vor. Anschließend folgte der Kassenbericht von Kassiererin Jenny Abele. Hier war eine deutliche Verringerung des Guthabens festzustellen. Die Gründe dazu wurden in einer Diskussion erläutert. Die Kassenprüferin Frau Kennerknecht bescheinigte der Kassiererin eine geordnete Kassenführung und Michael Kaps schlug die Entlastung vor. Diese erfolgte nahezu einstimmig.
Der Punkt »Tätigkeitsbericht des Vorstandes« war in Kürze erledigt, da es fast keine Tätigkeiten gab. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte knapp mehrheitlich. Vorstand Lechner beklagte das mangelnde Interesse der Mitglieder und der Dorfbevölkerung. Dies führte in der Vorstandschaft zur Resignation und sie spielte im Frühjahr sogar mit dem Gedanken den Verein aufzulösen.
Da sich in Gesprächen aber herauskristallisierte, dass es in den Reihen der Gründungsmitglieder, ehemaligen Vorstände und Mitglieder, eine Gruppe gibt die den Verein wiederbeleben will, wurden für die Versammlung Neuwahlen angesetzt.
Martin GuggemosDiese ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorstand Martin Guggemos, 2. Vorstand Gebhard Eyerschmalz, Schriftführer Joachim Hartmann, Kassiererin Gertrud Meggle. Beisitzer: Thomas Fuchs, Heribert Huber, Gabi Besler, Tom Eglseer, Fridolin Maier.
Da es beim Punkt »Wünsche und Anträge« keine neuen Wortmeldungen gab, stellte sich der neue 1. Vorstand Martin Guggemos kurz vor und hoffte, mit der neuen Vorstandschaft neuen Schwung in den Verein bringen zu können. Alexander Lechner wünschte der neuen Führung viel Erfolg und schloss die Versammlung.