Berichte März 2020


01. März 2020/zeit
Kinderchor spielt »Mats und die Wundersteine«
Mats und die WundersteineÜber 20 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren standen drei Mal auf der Bühne des Bürger- und Musikheimes in Reicholzried. Der Kinderchor des Ortes unter Leitung von Sabine Meggle und Anita Hartmann spielten das Kindermusical „Mats und die Wundersteine". Eine Band unter Leitung von Sabine Meggle mit Keyboard, E-Bass, Gitarre, Schlagzeug, Percussion, Klarinette und Querflöte begleitete die Lieder. Alle drei Aufführungen waren ausverkauft und insgesamt sahen 800 Besucher die Inszenierung. Deren Bühnenbild sowie die Felsenlandschaft und die Wundersteine hatten die Eltern der Kinder selbst hergestellt.
Im Musical geht es um Felsenmäuse, die auf einer Insel weit draußen im Meer leben. Eines Tages findet Maus Mats einen wunderbar leuchtenden Stein, und nun wird die Felseninsel ausgebeutet. Doch bald merken die Mäuse, dass ihnen das nicht gut tut.
So erfahren die Kinder, dass jeder Einzelne mit seinem Verhalten zur Umwelt die Zukunft unseres Planeten beeinflussen kann.