Berichte November 2018


11. Nov. 2018/hm
Reicholzrieder Guggenmusik spielt zum Saison-Opening beim Kölner Karneval
Guggemusik in Köln Vergangenes Wochenende sorgte eine Allgäuer Guggenmusik beim Faschingsauftakt im Rheinland für gute und ausgelassene Stimmung. Anlässlich ihres 5-jährigen Jubiläums fuhr die Reicholzrieder Guggenmusik "Gugg'amol" zum Karnevalsauftakt nach Köln. Dort trat sie unter anderem in der bekannten Brauereigaststätte "Früh" auf und startete gemeinsam mit tausenden Jecken in die nächste Faschingssaison.

Die Reicholzrieder Guggenmusik wurde im Jahr 2013 gegründet und besteht aus ca. 45 jungen und junggebliebenen Musikanten aus Reicholzried und Umgebung, die gemeinsam bei Umzügen und Faschingsbällen auftreten. Ein weiterer Höhepunkt ihres Jubiläumsjahres fand bereits im Februar statt. Bei einer musikalisch gestalteten Guggenmesse (Gottesdienst, umrahmt von der Guggenmusik) am Faschingssonntag kamen von den über 500 Besuchern Spenden von 1.800€ zusammen. Diese Summe wurde zu 100% an ein soziales Projekt in Bolivien gespendet und dort für Instandhaltungsmaßnahmen an einem Schulgebäude verwendet. Das Bild zeigt das renovierte Gebäude

Renoviertes Schulgebäude

05. Nov. 2018/diet
Strahlender Trial-Gewinner aus Reicholzried
Jochen FleschutzDer 23-jährige Student Jochen Fleschutz aus Reicholzried holte sich auch in der aktuellen Trialsaison 2018, sowie 2016 und 2017 durch sein Fahrkönnen, seine Technik und sein Geschick auf seinem Trialmotorrad, die komplette Meisterschaft.
Er wurde Alpenpokalsieger, Schwäbischer Meister, Südbayerischer Meister sowie Bayerischer Vizemeister der Expertenklasse 2. Obwohl ihm durch Studium und Praxissemester nicht allzu viel Zeit für intensives Training blieb, konnte er sich den Meisterschaftssieg sichern.
Werner Fleschutz, Vorsitzender der Renngemeinschaft Allgäu Kempten, ist sehr stolz auf seine aktiven Trialfahrer, denn der Verein konnte sich auch durchgehend seit 2013 bis 2018 den 1. Platz in der Mannschaftswertung des ADAC Südbayern holen.