Berichte Dezember 2013


26. Dezember 2013/ag
Benefiziat Jaby feiert sein 15. Priesterjubiläum
Glückwünsche für Benefiziat JabyDer indische Benefiziat der Pfarreiengemeinschaft Dietmannsried Jaby Chakalakkal konnte am 2. Weihnachtsfeiertag auf 15 Jahre Priester zurückblicken.
Mit einem Dankgottesdienst in allen 4 Pfarreien wurde dieses Jubiläum gefeiert. In seiner Heimatdiözese Cochin / Indien wurde er am 26. Dezember 1998 in der Santa Cruze Basilika zum Priester geweiht. Am 31. Dezember feierte er dann in seiner Heimatgemeinde Primiz. Nach einem 2-jährigen Kirchenrechtsstudium wurde er zum Bischofssekretär ernannt.
2009 kam Benefiziat Jaby Chakalakkal nach Deutschland, nach Augsburg in die Pfarrei St. Anton. Ein Jahr später wechselte er von Augsburg in die Pfarreiengemeinschaft Dietmannsried, um mit dem damaligen Pfarrer Helmut Guggemos, sowie jetzt mit Pfarrer Dr. Martin AWA die vier Pfarrei zu leiten.
Im Gottesdienst dankte Benefiziat Jaby dem Herrgott, der ihm die Kraft zur Berufung des Priesteramtes gab. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende der Pfarrei St. Georg & Florian Reicholzried Agnes Geble überbrachte Glückwünsche und Dankesworte an den freundlichen, aufgeschlossenen und humorvollen indischen Priester. Der sehr gut besuchte Gottesdienst war auch ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung des Geistlichen.