Berichte Juli/August 2010


15. August 2010/bf
26 Reicholzrieder beim Kemptner Benefizlauf
Benefizlauf

Am 15. August fand in Kempten zum fünften mal der Allgäuer Benefizlauf zu Gunster Behinderter Menschen statt. Man konnte die vier Streckenkurse von 5 - 30 km als Läufer, Walker, Jogger, Biker, Skater oder Radler absolvieren. Die Reicholzrieder Dorfvereine beteiligten sich mit 26 Startern. Der Erlös dieses Laufs ging zu 100% an die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu.

04. Juli 2010/lf
Feuerwehr wieder Dorfpokalsieger im Fussball
Kickerspiel Die Reicholzrieder Floriansjünger konnten sich heuer wieder den Dorfpokal im Vereinsfussball sichern. Auf den weiteren Plätzen platzierten sich die Krieger- und Soldatenkameradschaft, die Schützen und der Musikverein. Heuer mussten sich die Mannschaften nicht nur auf dem Fussballplatz selbst sondern auch am Kicker beweisen, wo mehr Geschick als fussballerisches Können gefragt war.

04. Juli 2010/lf
Auch Reicholzrieder für striktes Rauchverbot
RauchverbotVoll im Bayerntrend liegt das Reicholzrieder Wahlergebnis des Volksbegehrens zum Nichtraucherschutz. 59,2% stimmten dem Volksentscheid zu, welcher keine Ausnahmen für Festzelte und Raucherkneipen zuläßt. Die Wahlbeteiligung lag bei 37%. Das neue Gesetz tritt nun am 1. August 2010 in Kraft.