Berichte Mai/Juni 2010


24. Juni 2010/diet/nk
Straßenfest-Spende für den Kindergarten Reicholzried
Die Anwohner der St.-Georg-Straße in Reicholzried veranstalteten am 24. Juni ein Straßenfest, um sich nicht nur über den Gartenzaun oder auf der Straße zu unterhalten, sondern im geselligen Zusammensein die Nachbarschaft zu vertiefen. Bei Spendenübergabeherrlichem Sommerwetter traf man sich nachmittags in der für den Durchgangsverkehr gesperrten St.-Georg-Straße zu Kaffee und Kuchen, anschließend saß man gemütlich beisammen bis dann abends mit dem Grillen begonnen wurde. Die Kinder konnten sich mit ihren Fahrrädern, Buggys und Traktoren ungehindert bewegen und herumtollen. Auch an Abkühlung war gedacht, so wurde ein Schwimmbecken aufgebaut, das nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Erwachsenen angenommen wurde. Gegen Mitternacht endete ein gelungenes Straßenfest, das man in zwei Jahren wiederholen will. Die Anwohner der St.-Georg-Straße sprachen sich dafür aus, dass der Reinerlös dieses Straßenfestes gespendet wird. So konnte der Kindergartenleiterin Frau Pamela Maurus ein Schek in Höhe von 100,- Euro überreicht werden.

13. Juni 2010/jh
Reicholzrieder Verteranen unterwegs
VeteranenausflugAm Sonntag den 13.6.10 machte die Krieger- und Soldatenkameradschaft mit insgesamt 19 wanderfreudigen Mitgliedern einen Ausflug zu ihrem Kameraden Anton Kiesel auf die Hirnbein-Alpe bei Missen. Nach der Anfahrt über Dietmannsried-Immenstadt-Wiedemannsdorf war das erste Ziel die Micheles-Alpe, wo eine gemütliche Rast eingelegt wurde. Danach ging es über die Salmaser Höhe zur Hirnbein-Alpe, wo das Hirtenehepaar Anton und Carola Kiesel bereits auf die Kameraden wartete. Bei einer guten Brotzeit und einem kühlen Bier verbrachte man einen gemütlichen Nachmittag in der Hütte.

21. und 22. Mai 2010/lf
Reicholzried rockt an Pfingsten
Rockfestival ReicholzriedVoll auf ihre Kosten kamen die die Rockfans am Pfingstwochenende in Reicholzried. Die Landjugend lud wieder zum Rockfestival ein. Die Coverband "Shark" war am Freitag auf der Bühne und brachte die Besucher schnell zum Tanzen und Mitsingen. Am Samstag heizte "Face" mit ihrer Musik kräftig ein. Das Zelt war gut gefüllt und die Tanzwütigen kamen aus dem gesamten Allgäu nach Reicholzried zum feiern. Die Fußballbegeisterten konnten am Samstag das Finalspiel der Championsliga Bayern München gegen Mailand auf der Großleinwand verfolgen.