Herzlich Willkommen
in Reicholzried

Europawahl: CSU Wahlsieger in Reicholzried
Die Reicholzrieder tragen zum positiven Ergebnis der CSU bei der Europawahl bei.

Ergebnis Europawahl 2019 in Reicholzried
CSU       32,34%
Freie Wähler      28,14%
Grüne      16,17%
AFD      7,49%
ÖDP      3,29%
SPD      2,69%
Sonstige      9,9%

 
Einweisung für neuen Defibrillator
DefibrillatorIm Musik- & Bürgerheim Reichjolzried fand eine "Einweisung" zur Benutzung eines Defibrillator statt. Die Finanzierung war durch die Erlöse der 800-Jahr-Feier und die Gemeinde möglich. Das Gerät ist im Eingangsbereich der RAIBA Reicholzried an der Wand montiert. Obwohl man hofft, dass es nicht zum Einsatz kommt, sollte jeder/jede wissen wie dieses Gerät im Notfall zu handhaben ist.
 
Neuer 32m-Maibaum prägt Ortsbild
MaibaumaufstellenEin neuer 32m langer Maibaum prägt wieder das Ortsbild von Reicholzried. Die Landjugend Reicholzried stellt den von Pius Böck gespendeten Baum unter den Augen zahlreicher Besucher routiniert auf. Die Musikkapelle umrahmt auch die anschließende Feier musikalisch.
 
Gartenbauverein blickt auf 2018 zurück
Vorstand Werner Joksch berichtete vom vergangenen Vereinsjahr, wie das Bepflanzen und die Pflege der Blumentröge und des Kriegerdenkmals im Dorf, der jährliche Frühjahrsmarkt mit Kuchenverkauf im Landjugendheim, den Fronleichnamsteppich und den Moststand des Vereins bei der 800-Jahr-Feier von Reicholzried. Bei der Kreisblumenschmuck-Prämierung wurden die Gärten von Aija Haney, Michael Kaps und Lucia Becherer ausgezeichnet.
 
Im Herbst wird Sachsenrieder Weiher saniert
Sachsenrieder Weiher - MönchIm Herbst soll die Sanierung der Dammanlage am Sachsenrieder Weiher beginnen. Der bestehende Mönch müsse durch eine neue Einlaufeinrichtung ersetzt werden, die auf die anfallenden Wassermassen bei Starkregen ausgerichtet sei. Das Ablaufrohr im Damm werde erneuert und der Damm neu aufgebaut.
 
Theaterverein blickt auf erfolgreiche Saison zurück
Vorständin Barbara Fleschutz berichtete von zahlreichen Teilnahmen an Ortsveranstaltungen und einer erfolgreichen Saison. Mit durchschnittlich 296 Zuschauern pro Vorführungsabend kam das diesjährige Stück „Bodschamperlspuk“ von Ralph Wallner super an. Neben dem neuen Eintrittspreis in Höhe von 7 € wurden in dieser Saison das erste Mal Kopfhörer für unsere Besucher, die weniger gut hören, angeboten.
 
Weitere Nachrichten:
 
Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung
 
WetterOnlineWetter für Reicholzried

Bayrisch-Böhmischer Blasmusikabend 2019

Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 07.11.2019 20.00 Uhr
im Gasthaus Rössle


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de

GOWEBCounter