Herzlich Willkommen
in Reicholzried

Im Herbst wird Sachsenrieder Weiher saniert
Sachsenrieder Weiher - MönchIm Herbst soll die Sanierung der Dammanlage am Sachsenrieder Weiher beginnen. Der bestehende Mönch müsse durch eine neue Einlaufeinrichtung ersetzt werden, die auf die anfallenden Wassermassen bei Starkregen ausgerichtet sei. Das Ablaufrohr im Damm werde erneuert und der Damm neu aufgebaut.
 
Original Innsbrucker Böhmische begeistern Fans
Innsbrucker BöhmischeMit ihrer Böhmischen Blasmusik in Perfektion begeisterten die 7 Profimusiker bei ihrem Konzert im Reicholzried. Mit bekannten Stücken, Solis und vielen Eigenkompositionen boten sie einen gelungenen und abwechslungsreichen Blasmusikabend.
 
Doppelter Stabwechsel in Reicholzried
StabübergabeBeim Frühjahrkonzert der Musikkapelle Reicholzried übergab Georg Hartmann den Dirigentstab an Martin Hartmann. Bei der Jugendkapelle Allgäuer Tor, mit welcher die Reicholzrieder Musikanten das Konzert gemeinsam bestritten, übernahm Christian Vetter den Stab von Carina Kling. Beide Formationen konnten die Besucher mit ihren Leistungen überzeugen.
 
Dr. Philipp Prestel ist neuer VDK Vorstand
Dr. Philipp PrestelBei der Jahresyversammlung des VdK-Ortsverband Dietmannsried, Reicholzried und Lauben-Heising wurde Dr. Philipp Prestel zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Im Jahresbericht berichtete Edeltraud Münzer vom Tagesausflug nach Schloss Heiligenberg, der Fahrt mit der Öchslebahn in Warthausen und der Haussammlung »Helft Wunden heilen«, die ein voller Erfolg war.
 
Feuerwehr blickt auf 2018 zurück
Ehrung FFW Reicholzried 2019Bei der Jahresversammlung berichtete Kommandant Roladn Albrecht über das letzte Jahr. Die FFW Reicholzried rückte im Jahr 2018 zu neun Einsätzen aus, sie absolvierte zwölf Übungen, sechs Funkübungen, drei Unterrichtsabende in Theorie, drei Gemeinschaftsübungen und drei Kameraden nahmen am Sprechfunkerlehrgang teil. Vorstand Thomas Kiesel ehrte Thomas Gretz für 25 Jahre aktiven Dienst.
 
"Gugg'amol" spielt in Köln zum Faschingsauftakt
Guggemusik in KölnAnlässlich ihres 5-jährigen Jubiläums fuhr die Reicholzrieder Guggenmusik "Gugg'amol" zum Karnevalsauftakt nach Köln. Dort trat sie unter anderem in der bekannten Brauereigaststätte "Früh" auf und startete gemeinsam mit tausenden Jecken in die nächste Faschingssaison.
 
Weitere Nachrichten:
 
Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung
 
WetterOnlineWetter für Reicholzried


Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 02.05.2019 20.00 Uhr
im Gasthaus Rössle


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de

GOWEBCounter