Herzlich Willkommen
in Reicholzried

Einweisung für neuen Defibrillator
DefibrillatorAm Montag 27.5.2019, 20 Uhr findet im Musik- & Bürgerheim eine "Einweisung" zum Defibrillator statt. Die Finanzierung war durch die Erlöse der 800-Jahr-Feier und die Gemeinde möglich. Das Gerät ist im Eingangsbereich der RAIBA Reicholzried an der Wand montiert. Obwohl man hofft, dass es nicht zum Einsatz kommt, sollte jeder/jede wissen wie dieses Gerät im Notfall zu handhaben ist.
 
Neuer Maibaum prägt Ortsbild
MaibaumaufstellenEin neuer 32m langer Maibaum prägt wieder das Ortsbild von Reicholzried. Die Landjugend Reicholzried stellt den von Pius Böck gespendeten Baum unter den Augen zahlreicher Besucher routiniert auf. Die Musikkapelle umrahmt auch die anschließende Feier musikalisch.
 
Im Herbst wird Sachsenrieder Weiher saniert
Sachsenrieder Weiher - MönchIm Herbst soll die Sanierung der Dammanlage am Sachsenrieder Weiher beginnen. Der bestehende Mönch müsse durch eine neue Einlaufeinrichtung ersetzt werden, die auf die anfallenden Wassermassen bei Starkregen ausgerichtet sei. Das Ablaufrohr im Damm werde erneuert und der Damm neu aufgebaut.
 
Original Innsbrucker Böhmische begeistern Fans
Innsbrucker BöhmischeMit ihrer Böhmischen Blasmusik in Perfektion begeisterten die 7 Profimusiker bei ihrem Konzert im Reicholzried. Mit bekannten Stücken, Solis und vielen Eigenkompositionen boten sie einen gelungenen und abwechslungsreichen Blasmusikabend.
 
Doppelter Stabwechsel in Reicholzried
StabübergabeBeim Frühjahrkonzert der Musikkapelle Reicholzried übergab Georg Hartmann den Dirigentstab an Martin Hartmann. Bei der Jugendkapelle Allgäuer Tor, mit welcher die Reicholzrieder Musikanten das Konzert gemeinsam bestritten, übernahm Christian Vetter den Stab von Carina Kling. Beide Formationen konnten die Besucher mit ihren Leistungen überzeugen.
 
Dr. Philipp Prestel ist neuer VDK Vorstand
Dr. Philipp PrestelBei der Jahresyversammlung des VdK-Ortsverband Dietmannsried, Reicholzried und Lauben-Heising wurde Dr. Philipp Prestel zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Im Jahresbericht berichtete Edeltraud Münzer vom Tagesausflug nach Schloss Heiligenberg, der Fahrt mit der Öchslebahn in Warthausen und der Haussammlung »Helft Wunden heilen«, die ein voller Erfolg war.
 
Weitere Nachrichten:
 
Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung
 
WetterOnlineWetter für Reicholzried


Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 06.06.2019 20.00 Uhr
im Gasthaus Rössle


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de

GOWEBCounter