Herzlich Willkommen
in Reicholzried

Winter austreiben mit Funkenfeuer gescheitert
FunkenMit einem Funkenfeuer wollte die Reicholzrieder Landjugend traditionsgemäß den Winter austreiben. Wegen Regen und Schneefall sowie dem Verbot von Brandbeschleunigern war es nicht möglich den Funken abzubrennen. Und so zeigte sich der Funken am nächsten Vormittag mit einem winterlichen Schneekleid.
 
Brandstifter auch als Gewalttäter vor Gericht?
Scheunenbrand Im November 2016 brannte in Reicholzried eine Scheune. Der Brandstifter stellte sich Tage später freiwillig der Polizei. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass der junge Mann Monate später in Augsburg eine Freundin töten wollte und versucht hat anschließend deren Wohnung in Brand zu stecken. Er steht in Kürze vor Gericht.
 
Theaterverein zeigt das QuadratRatschnSchlamassl
QuadratRatschn Schlamassl Seit Weihnachten steht der Reicholzrieder Theaterverein mit dem Stück "QuadratRatschnSchlamassl" von Ralph Wallner auf der Bühne. In dem Stück, welches die Lachmuskel der Besucher über Gebühr geht es die harmonischen Beziehungen der Bewohner eines Mietshauses. Doch in das Hinterhofidyll bricht die Katastrophe in Form einer horrenden Mieterhöhung herein. Eine neue Geldquelle muss schnell her. Eine wahnwitzige Partnervermittlung scheint die Lösung.
 
Pfarrer Dr. Awa zum Bischöflich Geistlichen Rat ernannt
Ehrung Geistlicher Rat Dr. AwaBischof Dr. Konrad Zdarsa verlieh Pfarrer Dr. Martin Awa als erstem afrikanischen Priester im Bistum Augsburg den Titel »Bischöflich Geistlicher Rat«. Diese Ehrung erhielt Pfarrer Dr. Awa für seine Verdienste als Seelsorger, aber gewissermaßen auch stellvertretend für die Priester, die aus Nigeria und anderen afrikanischen Lindern im Bistum segensreich wirken.
 
Pfarrhof nach Renovierung eingeweiht
PfarrhofeinweihungSeit der letzte in Reicholzried wohnhafte Pfarrer, Geistlicher Rat Alois Manlik, im Dezember 2010 verstorben ist, stand der Pfarrhof leer und wurde jetzt mit viel Eigenleistung renoviert. Im Erdgeschoss entstand ein Gruppenraum für ca. 50 Personen, ebenso eine kleine Küche und WC. Das Obergeschoss wird momentan nur als Archiv und Abstellraum genützt. Domvikar Martin Riß weihte nun den Pfarrhof ein und bei einem Tag der offenen Tür konnte dieser besichtigt werden.
 
Weitere Nachrichten:
 
Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung --- Werbung
 
WetterOnlineWetter für Reicholzried

Peter Schad Konzert

Reicholzrieder
Musikantenstammtisch

am 01.03.2018 20.00 Uhr
im Gasthaus Rössle


Alle Freunde echter Volksmusik - mit und ohne Instrument - sind herzlich eingeladen.

Klick für mehr Infos
Musik- und Bürgerheim
Reicholzried

Sie wollen feiern?

Dann sollten Sie mit uns sprechen. Wir bieten den Rahmen für Ihre Veranstaltung.
Rufen Sie uns an: 08374/8360

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Info unter:
webmaster@reicholzried.de

GOWEBCounter