Berichte Dezember 2016


02. Dezember 2016/polizei
23-jähriger Brandstifter stellt sich der Polizei
StadelbrandAm Abend des 28. November brannte ein Stadel in Reicholzried komplett ab. Nun stellte sich der Verursacher selbst bei der Polizeiinspektion Kempten.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergaben schnell den Verdacht einer Brandstiftung. Nun stellte sich ein 23-jähriger Oberallgäuer selbst der Polizei, nachdem er eigenen Angaben zufolge befürchtet hatte, sowieso ermittelt zu werden.
In der Tatnacht sei der junge Mann demnach stark betrunken auf dem Nachhauseweg von einer Party gewesen und habe dann an dem Stadel befindliches Bauholz in Brand gesetzt. Ein Motiv hierzu konnte er nicht nennen.
Die etwa 20 mal 8 Meter große Maschinenhalle war erst im Sommer dieses Jahres saniert worden. Durch das Feuer war ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 80.000 Euro entstanden, Personen oder Vieh kamen nicht zu Schaden.

Den Bericht "Stadel brennt in Reicholzried nieder" finden Sie hier