Berichte Januar 2016


12. Januarl 2016/sm
Aus der Generalversammlung der FFW Reicholzried
Vorstand Thomas Kiesel begrüßte zur Generalversammlung im Musik- und Bürgerheim Reicholzried alle aktiven und passiven Mitglieder. Besondere Grüße galten Bürgermeister Werner Endres, den örtlichen Gemeinderäten Michael Kaps und Johann Maidel, Kreisbrandmeister Konrad Müller, den Ehrenvorständen der FFW Adolf Hunner und Georg Schaber, sowie den Ehrenkommandanten Johann Wölfle und Georg Schaber. Glücklicherweise konnten im Jahre 2015 keine verstorbenen Mitglieder beklagt werden, so wurde den Kameraden gedacht, die in den letzten Jahren verstorben sind. Schriftführer Stefan Maidel verlas daraufhin das Jahresprotokoll 2015. Im Anschluss berichtete Kassier Benedikt Hartmann von einem positiven Kassenstand und wurde daraufhin einstimmig entlastet. Neben dem Mitwirken beim Bezirksmusikfest waren auch das Dorffest, das Preisschafkopfen, der Feuerwehrausflug und das Jahres-Abschlussessen wichtige Aktivitäten im Tätigkeitsbericht des Vorstandes.
Es folgte der Bericht des 1. Kommandanten Roland Albrecht, der über 15 Einsätze bei der FFW Reicholzried berichtete. Die Wehr absolvierte 13 Ehrung Übungen, fünf Funkübungen, drei Theorie-Unterrichtsabende und zwei Gemeinschaftsübungen. Florian Lerf absolvierte den Gruppenführerlehrgang und den Sprechfunkerlehrgang mit Erfolg. Als neuer Jugendwart wurde Florian Meggle ernannt. Nach Dankesworten von Bürgermeister Werner Endres schlug er die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor, die Versammlung stimmte zu.
Im Anschluss erfolgten die Ehrungen durch Kreisbrandmeister Konrad Müller. Für 25 Jahre Dienst wurden die Kameraden Georg Weidle, Markus Fischer, Lothar Endres und Erich Grauer geehrt. Außerdem wurde Franz Miller, der 1963 in die Feuerwehr eintrat, zum Ehrenmitglied ernannt. Nach dem letzten Ta-gesordungspunkt »Wünsche und Anträge« beendete Thomas Kiesel den offiziellen Teil der Versammlung mit den Worten »Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr«.