Berichte Februar 2010


21. Februar 2010/lf
Funkenfeuer zum Winter vertreiben
Funkenfeuer Lichterloh brannte der Funken und mit ihm die Winterhexe. Unter den Klängen der Musikkapelle Reicholzried entzüdete die Landjugend in Heusteig den von Ihr zusammengetragenen Holzstapel. Darf man den alten Weisheiten glauben, müsste es deshalb einen Traumsommer geben. Zahlreiche Zuschauer ließen sich dieses Schauspiel nicht entgehen.

19. Februar 2010/lf
Norbert Meggle als Musikvorstand bestätigt
Die Alten sind auch fast die Neuen. So läßt sich das Ergebnis der Neuwahlen beim Musikverein Reicholzried zusammenfassen. Norbert Meggle wurde als Vorstand in seinem Amt bestätigt. Neu sind Dennis Klöble als Jugendvertreter, Peter Fleschutz als Zeugwart sowie Franz Reiser als Beisitzer. Aus allen Berichten war herauszuhören, dass 2009 wieder ein erfolgreiches Musikjahr war.

11. Februar 2010/lf
Hexen machen Reicholzrieder Straßen unsicher
Hexenhaufen
HexenHexen unterschiedlicher Herkunft und Alter machten am Lumpigen Donnerstag heuer wieder die Straßen in Reicholzried unsicher. Der Weiberfasching wurde damit wieder erfolgreich praktiziert. Wann die letzten Hexen mit ihrem Besen nachts zurück in ihr Hexenhaus sind, ist leider nicht bekannt.