Berichte März 2009


9. März 2009/diet
Aus der Mitgliederversammlung der Reicholzrieder Boatschers
Vorstand Markus Fischer eröffnete die Versammlung am 9. März im Gasthaus »Rössle« mit Grußworten an Gemeinderat Gerhard Merk und Vereinesprecher Norbert Meggle, die Vorstände der örtlichen Vereine, die anwesenden Mitglieder und die Vorstandschaft.
Stellvertretend für Schriftführer Dennis Walter verlas Elmar Ferling den Protokollbericht der Mitgliederversammlung des letzten Jahres. Darauf folgte ein ausführlicher Kassenbericht von Engelbert Reisacher. Die Kasse wurde von Silvia Gschwend und Anita Gretz geprüft. Sie berichteten, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und schlugen die Entlastung des Kassiers vor, welche einstimmig erfolgte. Anschließend gab Vorstand Markus Fischer seinen Tätigkeitsbericht. Die Boatschers organisierten einige Veranstaltungen wie eine Skifahrt nach Galtür, ein Hallenturnier in Dietmannsried, ein Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften und für die Dorfvereine auf dem Reicholzrieder Sportplatz, sowie eine Weihnachtsfeier im Musik- und Bürgerheim. Außerdem war man Mitorganisator des Dorfballes und beteiligte sich beim Dorfpokalschießen des Schützenvereins, am Vereinsschafkopfen der FFW, am Vereinekegeln des TUG und wieder mit vier Mannschaften an der Dietmannsrieder Gemeindemeisterschaft im Kegeln. In den Sommerferien fand zum fünften Mal das Fußballjugendcamp statt, das auch wieder sehr gut angenommen wurde. Damit man bei den Freiluftveranstaltungen auf dem Fußballplatz dem Wetter nicht schonungslos ausgesetzt ist, wurde ein Vorzelt für die Hütte angefertigt. Dies kam auch gleich am Kleinfeldturnier-Wochenende zum Einsatz. Des Weiteren wurde auch zum ersten Mal das Grillfest im Vorzelt durchgeführt. Dabei ging nochmals ein herzliches »Vergelt's Gott« an die Familie Hemmer, die uns über Jahrzehnte hinweg ihren Stadel für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. Weiter bedankte sich Markus Fischer bei den Reicholzrieder Vereinen, beim Bewirtungsteam des Musikheimes, bei den Kuchenbäckerinnen und bei allen Helfern für die Unterstützung zu den durchgeführten Veranstaltungen, sowie bei allen, die sich sportlich für den Verein eingesetzt haben und bat dies auch in Zukunft wieder zu tun. Ein großes Dankeschön galt allen Trainern, die jeden Freitag in den Sommerferien beim Fußballcamp dabei waren. Da der Fußballplatz in diesem Jahr wieder gesandet werden musste, ging auch hier ein Dankeschön an die Gemeinde und an die Verleiher der notwendigen Maschinen.
Danach trug Sportwarf Wolfgang Natterer die Sportberichte vor. Die Gremlins bestritten im vergangenen Jahr zwei Hallenturniere, ein Kleinfeldturnier sowie die Hobbyrunde mit 10 Spielen. Die Boatschers bestritten ein Hallenturnier, zwei Kleinfeldturniere und fünf Freundschaftsspiele.
Auf Vorschlag von Gemeinderat Gerhard Merk wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Merk bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und lobte das freiwillige Engagement, das gerade so wichtig für die Jugendarbeit sei. Beim Punkt »Neuwahlen« gab es folgende Ergebnisse: 1. Vorstand Elmar Ferling (bisher Beisitzer), 2. Vorstand Michael Lederle (bisher Beisitzer), Kassier Engelbert Reisacher, Schriftführerin Barbara Fleschutz (neu). Beisitzer: Michael Diepolder, Anna Maier, Stefan Bircheneder, Ralf Lerpscher (neu) und Alexander Lechner (neu). Zum Schluss regte beim Punkt »Wünsche und Anträge« Christine Hemmer die Einführung eines Lauftreffs an. Seine letzte Mitgliederversammlung beendete der ausscheidende Vorstand Markus Fischer mit einem nochmaligen Dank und mit guten Wünschen für die Zukunft.

Boatschers Vorstandschaft
Die neue Vorstandschaftschaft vorne von links: Alexander Lechner, Barbara Fleschutz, Elmar Ferling, Anna Maier, Engelbert Reisacher. hinten von links: Michael Diepolder, Ralf Lerpscher, Michael Lederle.