Berichte Februar 2003


26. Februar 2003/az
Vielfältig engagiert in Kirche und Welt
Xaver KochReicholzried hat eine seiner profiliertesten Persönlichkeiten verloren: Xaver Koch, langjähriges Mitglied im damaligen Gemeinderat von Reicholzried und 28 Jahre lang Kreisrat, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Xaver Koch - dessen Zweitältester Sohn Hans-Peter Koch der heutige Bürgermeister von Dietmannsried ist - war nicht nur kommunalpolitisch aktiv. 20 Jahre lang war er auch Vorsitzender des Pfarrgemeinderates und er hat nicht weniger als 68 Jahre lang im Kirchenchor gesungen. Darüber hinaus gründete er die Katholische Landjugend und leitete 15 Jahre das Katholische Männerwerk. Für sein öffentliches Wirken wurde Xaver Koch mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. Der Reicholzrieder war aber nicht nur in zahlreichen Gremien aktiv, sondern auch passionierter Landwirt. Seiner ersten Ehe - Gattin Sophie ist 42-jährig im Jahr 1965 gestorben - entstammen fünf Söhne. Um ihn trauern auch zwölf Enkel. Am 26. Februar wurde er mit großer Anteilnahme in Reicholzried beerdigt.

16. Februar 2003/lf
Hallenturnier der Reicholzrieder Boatschers
Das Hallenfußballturnier der Reicholzrieder Boatschers in der Turnhalle Dietmannsried war heuer wieder ein Erfolg. Zahlreiche Hobbymannschaften kämpften mit viel Einsatz um den Titel.
Am Ende ergab sich folgendes Ergebnis:
Herren:
1. Billard-Club, 2. Schluckspechte, 3. Boatschers II, 4. Boatschers l, 5. AC Frickenland, 6. Red Baroons, 7. Grashoppers, 8. FSV Memhölz, 9. Hopferbach, 10. Walkarts
Damen:
1. Betzigau, 2. Memhölz, 3. Probstried, 4. Gremlins, 5. Lautrach, 6. Hopferbach.

02. Februar 2003/lf
Lustiges, Showtanz und Musik zum Kaffee
SketchHeitere Sketche, Showtanzeinlagen und Musik, das ist das Erfolgsrezept des Reicholzrieder Kaffeekränzchens. Auch heuer zeigte der rege Besuch, dass das Rezept stimmt. Ein besonderer Leckerbissen war der Auftritt des Allgäuer Bauernchors. Die lustigen Einakter verfehlten die Wirkung für die Lachmuskeln nicht und die Showtanzeinlagen der "Reicholzrieder Kids" begeisterte die Besucher. Den musikalischen Rahmen boten die Reicholzrieder Musikanten.