Berichte Dezember 2002


25. Dezember 2002/lf
"A Koffer" strapaziert die Lachmuskeln
SzenenbildDas Lustspiel "A Koffer", das die Lachmuskeln der Besucher gehörig strapaziert, führen die Akteure des Theatervereins seit Weihnachten auf. Die Hauptrolle in diesem Stück spielt quasi ein Koffer voller Geld, den ein Mitglied einer kleinen, erfolglosen Gangsterbande einem Reisenden auf einem Bahnhof stiehlt. Die Folgen für die Bande und die sich daraus ergebenden menschlichen Schwächen und Intrigen stellen die Laienschauspieler in diesem "Spektakel" aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hervorragend dar. Nur wer Karten im Vorverkauf hat reservieren lassen, konnte die letzten Veranstaltungen noch besuchen, denn sie waren restlos ausverkauft.

15. Dezember 2002/lf
Adventsingen - Einstimmen auf Weihnachten
"Ruhig werden, sich auf Weihnachten einstimmen", unter diesem Motto stand das Adventsingen in der Reicholzrieder Pfarrkirche. Einer Bläsergruppe des Musikvereins Reicholzried, der Reicholzrieder Saitenmusik, dem Akkordeonorchster und Christian Kohler an der Orgel gelang es in einfühlsammer Weise die Besucher auf Weihnachten einzustimmen. Gemeinsam wurden auch einige Adventslieder gesungen und ein Schattenspiel erzählte die Geschichte eines kleinen Hirtenjungen.